Sommerliche Lesenacht

Bei Ankas Geblubber startet heute spontan eine Lesenacht:

Lesenacht

Obwohl der Startschuss schon um 21:00h gefallen ist und man es bei mir eher in regnerische Lesenacht umbenennen könnte, steige ich erst jetzt mit ein, da ich noch ein dringendes Date mit meinem Fernseher hatte ;) Stündlich werden Aufgaben/Fragen gestellt, die ich hier posten und beantworten werde:

1. Aufgabe ~ 21:00 Uhr
Mit welchem Buch wirst du die heutige Lesenacht verbringen? Startest du neu, oder hast du bereits einige Seiten gelesen? Wie ist dein bisheriger Eindruck vom Buch?

» Mein Buch wird sein: „Ein ganzes halbes Jahr“ von Jojo Moyes. Ich bin auf Seite 302 von 543 und bisher gefällt es mir gut!
__________

2. Aufgabe ~ 22:00 Uhr
Bist du ein emotionaler Leser? Lachst und weinst du beim Lesen? Oder bist du Mr./Mrs. Pokerface und lässt dir deine Lesegefühle nicht anmerken?

» Es kommt sehr auf das Buch an, wenn es gut geschrieben ist, dann muss ich natürlich mal schmunzeln oder auch lachen :D Aber damit ich während dem Lesen zu weinen anfange, muss schon ein Wunder geschehen … bisher ist es erst einmal vorgekommen.
__________

3. Aufgabe ~ 23:00 Uhr
Was macht für dich ein Buch zu einem Lesehighlight? Was muss ein Buch haben, damit es dich zu 100% begeistert?

» Es sollte das gewisse Etwas haben, wie man so schön sagt. Es muss mich einfach voll umhauen, mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln und man soll danach sagen „Boah, war das gut … am liebsten würde ich es noch mal lesen!“
__________

4. Aufgabe ~ 00:00 Uhr 
Hast du besondere Wünsche oder Ideen für die Jubiläums-Lesenacht im nächsten Monat? Was denkst du (allgemein) über einen mehrtägigen Lesemarathon (Read-a-thon) mit netten Aufgaben und viel Blubberei zwischendurch?

Kommentar verfassen

