Lesenacht XXL

Huhu!
Lange ist’s her, dass ich mal etwas auf meinem Blog geschrieben habe – aber ich hatte sehr wenig Zeit, da ich meine Ausbildung zur Buchhändlerin angefangen habe. Ich hoffe, ich finde mal wieder mehr Zeit, etwas zu posten und werde auch ein bisschen über meine Arbeit berichten.
Aber nun zum eigentlichen Thema – die Lesenacht XXL:
Anka veranstaltet mal wieder eine Lesenacht, doch dieses Mal ein wenig anders als sonst ;-) Es handelt sich regelrecht um einen ganze Lesewoche!
Wer Genaueres wissen möchte klickt einfach hier.

1270117_520622174683313_116282170_o*
*
Wie immer wird stündlich eine Frage gestellt,
die ich hier und auf Facebook beantworten werde :-)
*
*

 

 

1. Aufgabe ~ 21:00 Uhr: Mit welchem Buch startest du in die heutige Lesenacht?
Ich „starte“ mit Vollendet von Neal Shusterman – jedoch bin ich schon etwa bei der Hälfte, weswegen man es nicht direkt starten nennen kann ;-)
Bisher gefällts mir, hoffe aber, dass noch mehr passiert und es spannender wird!

2. Aufgabe ~ 22:00 Uhr: Eignet sich dein Buch für eine Verfilmung (Serie? Kinofilm? Fernsehfilm oder Miniserie?)
Generell ja, aber ob der Film dann wirklich gut werden würde ist fraglich. Die meisten Buchverfilmungen sind leider meistens zum in die Tonne kloppen!

3. Aufgabe ~ 23:00 Uhr: Was glaubst Du, wieviele Seiten im Rahmen der heutigen Lesenacht insgesamt gelesen werden?
Puhh … viele xD Es machen ja so unglaublich viele Leseratten mit, da kommt schon einiges zusammen. Will mich jetzt auch gar nicht auf eine bestimme Zahl festlegen :D

4. Aufgabe ~ 00:00 Uhr: Welches Buch hat dich zuletzt so beschäftigt/berührt, dass du sogar davon geträum hast?
Das ist eine gute Frage, wenn ich mich doch bloß erinnern könnte … falls mich nicht alles täuscht war das „Silber“ (wie passend ;-))

5. Aufgabe ~ 01:00 Uhr: Sei spontan! Gib der Hauptfigur eine Farbe, Ton oder Geschmack!
Eigentlich gibt es drei Hauptcharaktere bei mir: Lev, Connor und Risa. Connor ist für mich die Farbe blau und schmeckt irgendwie salzig – Risa ist rot und schmeckt nach sauerer Zuckerwatte (gibt’s sowas ?) – und Lev kann ich leider nicht zuordnen.

6. Aufgabe ~ 02:00 Uhr: Wie lautet dein Fazit zur heutigen Lesenacht und was sind deine Erwartungen für die kommenden Tage?
Die Lesenacht hat mir gut gefallen, wobei ich (wie immer) mal wieder mehr auf Twitter gewesen bin, als dass ich wirklich gelesen habe ;-)
Ich freu mich schon sehr auf die nächsten Tage und erwarte eine tolle Woche :)
Kommentar verfassen

