Lesenacht XXL ~ Dienstag (Tag 3) & Mittwoch (Tag 4)

Ahoi!
Heute gibt’s meinen Beitrag zum Dienstag und Mittwoch :-)

Am Dienstag stellte uns die Krimiautorin Sabine Kornbichler folgende Frage:

*

„Gab es für euch diesen einen Moment, in dem ihr euch für einen Blog entschieden habt? Und was war der Auslöser? Und haben sich eure Wünsche und Vorstellungen, die daran geknüpft sind/waren, erfüllt? Welche ist die positivste Erfahrung, die ihr mit eurem Blog verbindet?“

*

Ja, es gab diesen einen Moment: lange war ich schon auf anderen tollen Buch-Blogs unterwegs und hatte irgendwie schon den Wunsch einen eigenen Blog zu gründen – allerdings hatte ich auch Bedenken, ob es denn tatsächlich etwas für mich ist und ich auch durchhalten kann ;-)
Irgendwann, besser gesagt am 16.07.13 – also noch gar nicht so lange her, dachte ich mir „Tu’s einfach!“ und so wurde mein Blog ins Leben gerufen.
Klar gab’s zwischendurch mal einen Durchhänger, aber trotzdem macht es viel Spaß :-)

_______________________________

Und heute kam die Frage von der Autorin Angelika Schwarzhuber:

*

 Mögt ihr Bücher lieber, die in der Vergangenheit oder im Präsens geschrieben sind? 
Oder ist es euch egal?*
Eigentlich ist es mir egal bzw. kommt es tatsächlich auf das Buch an. Bei manchen Szenen ist Präsens einfach viel besser um sich in bestimmte/spannende Situationen hineinzuversetzen, und bei anderen ist es einfach angenehmer in der Vergangenheit zu lesen!
Kommentar verfassen

