Lesenacht XXL ~ Donnerstag (Tag5) & Freitag (Tag 6)

Hallo,
reichlich verspätet gibt’s nun auch meine Antworten zu Tag 5 und 6!

Am Donnerstag war Oliver Kern bei Ankas Geblubber zu Gast:

*

Bestseller-Regal, Wühltisch, Rezensionsempfehlungen, literarischer Mainstream oder Underground?
Von was lasst Ihr euch verleiten? Wie wählt Ihr Eure Bücher aus? 

*

Ganz ehrlich gesagt hat mich das Bestseller-Regal noch nie interessiert – wenn mich ein Buch anspricht, dann wegen dem Klappentext und Cover und nicht weil es einen Bestseller-Aufkleber trägt.
Wühltische sind an sich eine gute Sache, weil man dort auf ein paar tolle Schnäppchen stoßen kann – ich bin jedoch meist zu faul mich da durch zu graben ;-)
Da ich ja viel auf anderen Buch-Blogs unterwegs bin, hole ich mich dort auch mal Tipps, die in in Form von Rezensionsempfehlungen abgegeben werden.

_____________________________

Und am Freitag stellte Sina Beerwald eine Frage:

*

Welcher Satz im Buch hat dich heute am meisten beeindruckt / berührt / mitgenommen / zum Lachen gebracht?

*

Leider kann ich diese Frage gar nicht beantworten, da ich das „neue“ Buch erst angefangen habe (es ist in dem Sinne nicht wirklich neu, da es sich um Harry Potter handelt, nur in der englischen Version, die ich noch nicht gelesen habe).

Kommentar verfassen

